aktien Magazin

Chartanalyse Alphabet: Kaufsignal in der Unterbewertung!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 700 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute sehen wir uns die Aktie von Alphabet an. Der Internetgigant ist mit über 1,9 Bio. USD an der Börse bewertet.

Die Aktie von Alphabet (GOOGL) konnte 2021 über der 40-Wochenlinie bis auf fast 151 USD nach oben ziehen. Nachdem es 2022 mit den Kursen unter den GD-40 gegangen war, stürzte die Aktie des Suchmaschinengiganten ab. Im Oktober 2022 konnte man das Papier bei 83 USD aufgreifen. Im März 2023 ist es dann den Bullen gelungen, die 40-Wochenlinie zu überwinden. Daraufhin legten die Kurse bis zum Rekordhoch von 191,75 USD zu. Der jüngste Kursrücksetzer ging temporär unter den GD-40. Wenn den Bullen der Sprung über die Widerstandszone bei 165 / 168 USD gelingt, wäre der nächste Zielbereich das bisherige Rekordhoch. Unter 154 USD sollten die Kurse im bullischen Szenario aber nicht mehr fallen. Geht es mit den Notierungen unter 147 USD, wäre die Luft draußen. Auf diesem Kursniveau gab es von Seiten der Slow-Stochastik in der Unterbewertung bereits ein Kaufsignal.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei einem WSK über 165 USD, SL unter 147 USD.

Alphabet betreibt mit Google die größte und bekannteste Onlinesuchmaschine der Welt. Im Bereich der Internetsuche bleibt die Plattform nach wie vor das Maß der Dinge. Die Innovationen des Unternehmens haben Google zu einer der bekanntesten Marken weltweit gemacht. Auch die KI-Software Gemini zieht viele Nutzer an. Youtube wird als Werbeplattform mit hohen Einnahmen von den Anlegern oft zu wenig beachtet. Auf längere Sicht dürfte es kein Fehler sein, wenn man die jüngste Schwäche nutzt, um sich das Papier ins Depot zu holen. Alphabet ist bestens positioniert, um vom anhaltenden KI-Hype zu profitieren. Die Datenkrake findet immer wieder neue Wege der Monetarisierung. Das Bewertungsniveau mit einem KGV2025e von 18,6 ist im Vergleich zu anderen großen US-Technologieunternehmen niedrig. Dies lässt Spielraum für weitere Kursgewinne.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.