aktien Magazin

Chartanalyse S&P Global: Erneuter Angriff auf das Allzeithoch! 

Artikel, Chartanalysen Stephan Bank 295 Leser

Liebe Trendfolger,

die Aktie von S&P Global (WKN: A2AHZ7) nähert sich dem Allzeithoch bei 502,95 USD. Der Shake Out über den Monatswechsel Juli/August ist beinahe wieder aufgeholt. Wichtig war zu sehen, dass sich die Aktie auch in der allgemeinen Marktschwäche deutlich über dem GD50 stabilisieren konnte. Der MACD bildet nun ein Kaufsignal. Der RSI hat im neutralen Bereich den Abwärtstrend verlassen. Aus den Fibonacci Extensions lassen sich bei einem Breakout mehrere Ziele ableiten. Diese liegen bei 508,50 USD, 518,30 USD, 530,50 USD und 550,20 USD. Im Best-Case wären Ziele bei 582 USD und 601,80 USD möglich. Ein Stop bietet sich unter dem letzten Tief bei 467,69 USD an. Beim Anlaufen der 138,2%-Extension läge das CRV bei 2:1, im Best-Case bei 2,75 : 1. 

Bevorzugtes Szenario: Stop Buy über 503,00 USD (Allzeithoch). SL unter 467 USD (GD50).  

S&P Global (SPGI) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Finanzinformationen und -analysen. Das Geschäftsmodell basiert auf der Bereitstellung von Finanzdaten, Ratings, Benchmarks und Analysen, die von Unternehmen, Finanzinstituten, Regierungen und Investoren weltweit genutzt werden. Die Dienstleistungen des Unternehmens unterstützen die Entscheidungsfindung in Bereichen wie Risikoanalyse, Investmentmanagement, und Unternehmensstrategie. Ende Juli hob das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge seine Prognose für das bereinigte Gewinn- und Umsatzwachstum im Jahr 2024 an, nachdem das Unternehmen einen Gewinnsprung, einen Rekordumsatz und eine beträchtliche Ausweitung der operativen Marge erzielt hatte. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com